D-Jugend: Union MBK triumphiert deutlich gegen TSV Tettnang

Im letzten Vorbereitungsspiel der Rückrunde kam es im Manzenberg-Stadion zum Aufeinandertreffen der D-Jugenden zwischen TSV Tettnang I und der Union MBK I. Die Zuschauer erwarteten bei bestem Fußballwetter ein spannendes Duell, das jedoch eine klare Einbahnstraße zugunsten der Union wurde.

Von Anfang an präsentierte sich die Jungs der Union in herausragender Form. Mit präzisen Pässen und einem nahezu fehlerlosen Mannschaftsspiel dominierten sie die erste Halbzeit des Spiels. Bereits zur Halbzeitpause führten sie mit einer komfortablen 6:0-Führung gegen den Absteiger aus der Bezirksstaffel.

Auch in der zweiten Halbzeit behielt die Union die Kontrolle über das Spielgeschehen, obwohl sie nicht ganz an die überragende Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen konnten. Trotzdem erspielten sie sich einige Torchancen, konnten jedoch keine weiteren Treffer erzielen. Für die Unioner bedeutet dieser überzeugende Sieg eine gelungene Generalprobe. Mit dieser beeindruckenden Leistung im Rücken können sie mit Selbstvertrauen und Zuversicht in die Rückrunde starten.

Am Samstag, den 13. April, wartet bereits das 1. Punktspiel auf sie. Um 12:45 Uhr treffen sie in Brochenzell auf die SGM aus Haisterkirch/Molpertshausen I.

Die Mannschaft hofft darauf, den Schwung aus diesem Sieg mitzunehmen und mit voller Kraft in die Runde zu starten.