Deftige Niederlage für Kehlen zum Rückrundenauftakt

SV Oberzell – SV Kehlen 6:0 (3:0). Schiedsrichter: Jessica Bergmann (Laupheim). Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Nikolas Deutelmoser (17.), 2:0 Marc Rothenhäusler (38.), 3:0 Sascha Hohmann (44.), 4:0 Andreas Kalteis (54.), 5:0 Jonas Metzler (82.), 6:0 Pascal Bloching (89.).

Eine deftige Niederlage gab’s für den Kehlen zum Saisonauftakt der Rückrunde – der ambitionierte SV Oberzell hat dem SVK gezeigt, wie hoch in der Bezirksliga die Trauben hängen. Mit weitgehender Dominanz bestimmte Oberzell das Spiel und entschied das Spiel bereits bis zur Halbzeit. Vier der insgesamt sechs Tore fielen jeweils in der Schlussphase der Spielhälfte, lange Zeit hat Kehlen mit viel Bemühen, Glück und einem starken Türhüter einiges wegverteidigen können. Eigene Chancen und Spielaufbau waren leider Mangelware, am Ende geht das Ergebnis so in Ordnung.

Mitunter war auch der Ausfall mehrerer Spieler, die in der Anfangsaufstellung zu suchen waren, ein erhebliches Problem für Kehlens Trainer Dennis Horvat, der somit vor allem in der Abwehr stark improvisieren musste. Nun geht es darum, diese Niederlage abzuhaken und den Blick nach vorne zu richten. Am kommenden Sonntag spielt der SV Kehlen beim FC Leutkirch.