AH-Turnier in Ettenkirch: Kehlen gewinnt und holt den Wanderpokal „wieder nach Hause“

Nach drei Jahren Pause richtete der SV Ettenkirch das Hallenturnier wieder aus – der SVK war mit einer schlagkräftigen Mannschaft am Start.

Und der SVK kam auch sehr gut rein in das Turnier: der Auftaktsieg gelang gegen den Titelverteidiger „Team Ecko“. Ein anschließendes 2:2 gegen den VfL Brochenzell bremste die Euphorie in Richtung Turniersieg nur kurz, denn danach setzte das Team zu einer Siegesserie an: Siege gegen den SV Horgenzell, den SV Ettenkirch sowie Inter Bleistift brachten den ungefährdeten Turniersieg ein.

In den früheren Jahren war der SVK bereits mehrfach Sieger dieses Turniers – jetzt gelang es, den groß dimensionierten Wanderpokal wiederum nach Kehlen zu holen – quasi nach Hause. Die Mannschaft feierte diesen Turniersieg anschließend ausgiebig in der Halle und anschließend im Vereinsheim in Kehlen.

Ein großes Kompliment gilt dem Ausrichter und Gastgeber SV Ettenkirch: das Turnier war top organisiert, die Stimmung war den ganzen Abend über super. Klar, dass der SVK damit nächstes Jahr gerne wieder antritt und den Wanderpokal verteidigen will.