Am Sonntag gegen die SGM Fischbach/Schnetzenhausen

Ein weiteres Heimspiel steht am Sonntag für Kehlens Mannschaften an. Die SGM Fischbach/Schnetzenhausen kommt an die Schussen. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr (Zweite) sowie um 15:00 Uhr (Erste).

Die beiden sonntäglichen Gegner weisen eine Anzahl von Parallelen auf im Verlauf dieser Saison: sicherlich sind beide hinter den Erwartungen zu Saisonbeginn zurückgeblieben; die Spielgemeinschaft sah sich sicherlich unter den ersten fünf der Tabelle, der SV Kehlen wollte vermeiden, um den Klassenerhalt kämpfen zu müssen.

Doch beide Mannschaften scheinen allmählich den Weg in die Erfolgsspur zurück zu finden. Fischbach/Schnetzenhausen gewann die letzten beiden Spiele, zuletzt unter der Woche beim 1:0-Sieg in Tettnang. Auch Kehlen konnte aus den vergangenen drei Spiele sieben Punkte ergattern. Beide Mannschaften stehen somit Rang an Rang im Mittelfeld der Tabelle, jeweils mit 12 Punkten aus 10 Spielen.

Ein Wiedersehen gibt es mit Tim Mayer, der ein Jahr lang für den SVK in der Bezirksliga die Stiefel schnürte. Erfolgreichster Torschütze für die Häfler ist Nico Haupter mit fünf Treffern.

Der Kehlener Sieg in Neukirch –knapp und am Ende etwas glücklich- ist sicherlich auch dem Willen der Mannschaft zuzuschreiben. Nach einem 1:2-Rückstand wurde durch ein Doppelschlag das Spiel gedreht, der Vorsprung wurde bis zum Ende mit viel Engagement verteidigt.

Die Bedeutung des Spiels ist schnell erklärt: der Sieger aus der Partie findet den Anschluss an das Mittelfeld und kann sich von der Abstiegszone etwas entfernen; der Verlierer wird womöglich für die nächsten Wochen in der Abstiegszone gefangen sein. Bei sechs Absteigern sowie einem Relegationsplatz ist es daher von Bedeutung, diese Spiele gegen die direkten Konkurrenten zu Gewinnen. Stichwort Sechs-Punkte-Spiele.

Einen guten Lauf hat derzeit Kehlens Zweite. Mit 13 Punkte aus fünf Spielen hat sich das Team von Trainer Robert Pinter ins Mittelfeld nach vorne gearbeitet – und dies auch mit kräftiger Unterstützung unserer AH. Tolle Leistung, weiter so bitte.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert