Gelingt gegen die SpVgg Lindau der erste Heimsieg?

Das zweite Heimspiel der Saison bringt dem SVK am Sonntag den Vergleich mit der SpVgg Lindau. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr (Zweite Mannschaft) und um 15:00 Uhr (Erste).

Vier Punkte aus drei Spielen – eine noch durchschnittliche Bilanz des SV Kehlen in der noch jungen Saison. Nach dem furiosen 7:0 in Eriskirch folgte das ernüchternde 2:5 gegen Argental. Am vergangenen Samstag konnte die Truppe von Trainer Dennis Horvat beim 1:1 in Schlachters überzeugen. Über weite Strecken bestimmte die Mannschaft mit viel Engagement das Spiel und hätte den Sieg verdient gehabt. Leider haperte es noch an der Verwertung der Chancen.

Nun geht es darum, an diese Leistung anzuknüpfen und nach langen Monaten mal wieder einen Heimsieg zu feiern. Die Zeichen stehen gut, denn dem SVK-Trainer steht bis auf den Langzeitverletzten Luca Rist der komplette Kader zur Verfügung.

Allerdings kommt mit der SpVgg Lindau ein Gegner an die Schussen, der schwer einzuschätzen ist. Nach der Auftaktniederlage in Schlachters gab es am vergangenen Sonntag ein mühevolles 2:1 gegen die TSG Ailingen II. Matchwinner war dabei Valerio Cifonelli, einer der drei Brüder im Trikot der Inselstädter. Er und sein Bruder Salvatore kehrten vom VfB Friedrichshafen zurück nach Lindau, alle drei Brüder sind offensivstark und torhungrig.

Viel wird also davon abhängen, diese Schaltstationen in den Griff zu bekommen. Somit bleibt abzuwarten, wohin der Weg des SV Kehlen in dieser Runde führen wird. Womöglich werden am Sonntag Weichen gestellt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert