Kehlens Mannschaften empfangen am Samstag die SG Argental
Zum ersten Heimspiel der neuen Saison in der Kreisliga A empfangen Kehlens Mannschaften am Samstag die SG Argental. Spielbeginn bei der Zweiten ist um 15:00 Uhr, die Erste spielt um 17:00 Uhr.
Sieben Tore mit sieben verschiedenen Torschützen – beim SV Kehlen ist die Erleichterung über den geglückten Saisonstart mit dem 7:0-Sieg in Eriskirch greifbar. Daher Freude ja, aber es gibt keinen Grund zu Überheblichkeit. Noch müssen erst die nächsten Spiele zeigen, wo die Spielstärken der einzelnen Mannschaften liegen – und wie damit dieser Sieg einzuordnen ist.
Und da kommt am Samstag mit der SG Argental ein ganz anderes Kaliber auf die Horvat-Truppe zu. Die SGA ist im Frühjahr zusammen mit Kehlen aus der Bezirksliga abgestiegen, hat aber mit wenigen Ausnahmen den Kader beisammen halten können. Und für Kreisliga-A-Verhältnisse sind die Argentäler mit Stürmern wie Marius Späth bestens aufgestellt. Späth erzielte vor zwei Jahren in der letzten Kreisliga-A-Saison sagenhafte 42 Tore.
Doch auch der SVK darf mit Selbstbewusstsein in dieses Spiel gehen. Kehlens schnelle Stürmer Michael Blum und Hakan Dogen zeigten in Eriskirch eindrucksvoll ihre Stärken und wurden auch ein ums andere Mal hervorragend eingesetzt. Für dieses Spiel wünschen wir uns, dass die Mannschaft nun weiß, „wie es geht“.
Auch die nächsten Spiele sind echte Prüfsteine für Kehlen: am nächsten Sonntag gastiert Kehlen in Schlachters, danach kommt die SpVgg Lindau nach Kehlen.
Kehlens Zweite kam in Eriskirch beim 0:7 gegen einen stark aufgestellten Gegner unter die Räder. Gegen die SG Argental II besteht nun die Möglichkeit, es besser zu machen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!