SV Kressbronn kommt am Donnerstag zum Derby nach Kehlen

Drittes Lokalderby in zwei Wochen – und beide bisherigen Male bislang ging Kehlen als Verlierer vom Platz. Am Donnerstag (Spielbeginn um 18:30 Uhr) gibt es somit einen neuerlichen Versuch, den ersten Sieg in der Rückrunde zu erzielen.

Für den SV Kehlen ist der Abstieg aus der Bezirksliga bereits besiegelt. Zu groß war der personelle Aderlass zu Saisonbeginn und auch während der Saison, als dass ein Aufbäumen möglich gewesen wäre.

Wahrscheinlich hat sich auch der SV Kressbronn den Saisonverlauf besser vorgestellt: die Mannschaft von  Trainer Mico Susak war zwar zu keinem Zeitpunkt in der Nähe der gefährdeten Plätze, doch derzeit rangiert der Namensvetter vom See auf Rang 11 und steht damit sicherlich unterhalb der Erwartungen und auch unterhalb der Möglichkeiten angesichts des Bezirksliga-erfahrenen Kaders.

Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften zum Saisonauftakt mit 2:2.

Am Sonntag spielt der SV Kehlen beim Nachbarn TSV Eschach, ehe dann am kommenden Mittwoch das  nächste Derby ansteht: die TSG Ailingen kommt zum Punktspiel an die Schussen.

Kehlens Zweite ist an diesem Wochenende spielfrei und hat den nächsten Einsatz am kommenden Dienstag im Spiel gegen den SV Baindt II.