Kehlen emfpängt am Pfingstsamstag den SV Weingarten

Zum 31. Spieltag der Bezirksliga-Runde empfängt der SVK am Pfingst-Samstag den SV Weingarten. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr, die Zweiten Mannschafaten spielen um 15:15 Uhr.

Die Saison nähert sich allmählich der Schlussphase. Der SV Kehlen hat seine Chancen nicht nutzen können – der Abstieg aus der Bezirksliga steht fest. In der Herbstrunde war Kehlen schon in der hinteren Tabellenregion platziert, doch nach dem Trainerwechsel und den mutmachenden Ergebnissen im November keimten die Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

Leider haben Teile der Mannschaft in der Frühjahresrunde nicht mitgezogen, wie es notwendig gewesen wäre, um den Schritt zu schaffen. Neben heftigen Verletzungssorgen waren es aber Disziplin- und Lustlosigkeit von vermeintlichen Hoffnungs- und Leistungsträgern, die den SV Kehlen in der Rückrunde regelrecht abstürzen ließen.

Nun gilt es, den Neuaufbau in der Kreisliga vorzubereiten. Daran wird beim SVK bereits gearbeitet. Dabei gilt der Augenmerk ganz besonders den „eigenen“ Spielern, die in diesem Verein ihre Heimat sehen. Die Abteilungsleitung steht zudem in guten Gesprächen mit Spielern, die den Kader gezielt verstärken werden.

Zum Spiel heute: unser Gast SV Weingarten war noch vor wenigen Jahren mit unserem Verein auf Augenhöhe in der Landesliga. Auch bei den Welfenstädter hat sich der Abschwung bis in die hintere Region der Bezirksliga fortgesetzt. Beim SVW konnten aber die Kräfte so gebündelt werden, dass der Klassenerhalt geschafft wird – mit einem Sieg in Kehlen wäre dies dann auch feststehend.