Am Samstag Saisonstart mit Spiel in Oberzell

Die fünfwöchige Vorbereitungszeit ist zu Ende, am Samstag (Spielbeginn um 13:00 Uhr) geht es für den SV Kehlen erstmals wieder um Punkte. Beim Gastspiel in Oberzell hängen die Trauben für den SVK aber womöglich recht hoch, denn die Gastgeber sind derzeit Tabellenzweiter und sehen eine gute Chance auf den Wiederaufstieg in die Landesliga.

Kehlens Trainer Dennis Horvat kann auf einen unveränderten Kader gegenüber der Hinrunde zurückgreifen. Und er hofft, den Aufwärtstrend der letzten Punktspiele fortsetzen zu können. Seit dem Trainerwechsel Ende Oktober absolvierte seine Mannschaft sechs Spiele, davon wurden 4 unentschieden gespielt, einmal gewonnen. Leider wurde in eingen Spielen kurz Schluss eine Führung verspielt, so dass die Punkteausbeute daraus nicht optimal war. Derzeit rangiert der SVK am vorletzten Platz der Bezirksliga – das rettende Ufer ist allerdings nur drei Punkte entfernt.

Gegner Oberzell will den Wiederaufstieg in die Landesliga realisieren. Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf Tabellenführer SV Vogt, damit wird in diesem Spiel der „Dreier“ abgestrebt, um den Rückstand nicht zu vergrößern. In der Winterpause tat sich einiges im Kader des SVO, mit Sascha Hohmann vom VfB Friedrichshafen wurde die Offensive nochmals deutlich verstärkt.

Somit ist Oberzell klarer Favorit in diesem Spiel – für den SVK geht es darum, gut in die Rückrunde zu starten und nach Möglichkeit auch aus Oberzell etwas zählbares mitzunehmen. Spielbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Oberzell.

Das letzte Vorbereitungsspiel am vergangenen Wochenende brachte eine 1:3-Niederlage gegen Kreisliga-Spitzenreiter FC Scheidegg, Torschütze war Felix Dunger. Kehlens Zweite, die an diesem Wochenende spielfrei ist, gewann ein Testspiel gegen den TSV Neukirch II mit 4:2. Torschützen waren Christoph Bucher (2), Dobroshi Anvuar, und Marcus Bentele.