Kehlens Fußballer beschließen das Jahr mit ihrer Weihnachtsfeier

Zum Abschluss des Jahres 2023 gab es für Kehlens Aktive Fußballer wieder die traditionelle Weihnachtsfeier im Vereinsheim. Abteilungsleiter Patrick Herrmann begrüßte zahlreiche Spieler und Mitarbeiter der Abteilung zu einem gemütlichen Abend.

Nach dem reichhaltigen und tollen Essen von Kehlens Vereinsheim-Wirtin Linde Beller stattete Patrick Herrmann den vielen Mitarbeitern in der Abteilung den Dank ab für die geleistete Arbeit. Rasen-Team, Bewirtungsteam, Kassierer und Platzkassierer, Schiedsrichter, Trikotbetreuer, Presse und Organisatoren – Herrmann zeigte auf, welche große Zahl an Menschen im SV Kehlen mitarbeiten und erforderlich sind, um den Trainings- und Spielbetrieb Woche für Woche zu gestalten.

Einen besonderen Dank hatte er für das Trainerteam um Dennis Horvat, Stefan Frei und Robert Pinter parat, die mit viel Engagement ihre Arbeit ausführen.

Der Rückblick auf den sportlichen Verlauf fiel differenziert aus. Nach dem geglückten Klassenerhalt im Frühjahr erlitt der Verein einen Verlust von etlichen Spielern, die Leistungsträger waren. Die Hinrunde in der laufenden Saison warf den SVK in Abstiegszone zurück. Zum Klassenerhalt-Platz fehlen nach der aktuellen Tabelle allerdings „nur“ drei Punkte – nach dem Trainerwechsel im Oktober und dem seither sichtbaren Aufschwung gelten die Hoffnungen der Frühjahresrunde, dass eine deutliche Verbesserung in der Tabelle noch gelingt.

Auch die zweite Mannschaft wurde durch die personellen Veränderungen etwas geschwächt. Auch hier ruhen die Hoffnungen auf eine Verbesserung im Frühjahr.

Nach den Dankesworten und dem Rückblick ging es zum launigen Teil des Abends über: Jonas Mandel und Patrick Benz hatten ein Quiz für alle Besucher vorbereitet: anhand von Videoszenen aus dem SVK-Spielgeschehen musste nach einem Stopp erraten werden, wie die Szene endete. Per Handy konnte dabei jeder seine Einschätzung abgeben – am Ende wurde ein Siegertrio mit Preisen belohnt.

Noch bis spät in die Nacht hinein ging die Feier dann weiter – eine sehr gut organisierte Feier mit gut gelaunten Teilnehmern.