Kehlen holt sich in Meckenbeuren eine herbe Derbyklatsche

Eine hohe Derbyniederlage nach einer insgesamt enttäuschenden Leistung mussten Kehlens Bezirksliga-Kicker im Nachbarschaftsduell einstecken. Mit 4:0 (2:0) schaffte Meckenbeuren einen verdienten Sieg.

Bereits nach 24 Minuten ging Meckenbeuren in Führung: nach einem zunächst abgewehrten Ball vom linken Flügel kam Niels Jansen an der Strafraumgrenze an den Ball, sein strammer Schuss landete unter der Latte im Netz. Dieser Führungstreffer hatte sich abgezeichnet, denn die Gastgeber bauten zunehmend Druck auf. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann das 2:0 für Meckenbeuren, welches Ähnlichkeit mit dem ersten Tor hatte: Jan Mathis verwandelte mit einem Schuss, nachdem Kehlen den Ball nicht klären konnte. Dazwischen lag die einzige richtige Torchance für Kehlen in der ersten Hälfte: Gianluca Vulpis verpasste vor dem Tor eine Hereingabe vom linken Flügel.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete: mit Überlegegenheit des TSV und einem Tor. Jan Mathis dribbelt sich alleine durch die Kehlener Abwehr und schoss alleinstehend vor Torhüter Benz ein zum 3:0 ein. Ein Foulelfmeter in der 81. Minute, den Jonas Fischer sicher verwandelte, brachte den Endstand in diesem einseitigen Derby.

Zum Videobericht vom Spiel

TSV Meckenbeuren – SV Kehlen 4:0 (2:0). Schiedsrichter: Roman Braukmann (Leutkirch)
Tore: 1:0 Niels Jansen (24.), 2:0 Jan Mathis (45.+2), 3:0 Jan Mathis (50.), 4:0 Jonas Fischer (81. Foulelfmeter).
TSV Meckenbeuren: Burhan Palloshi, Eugen Dumler, Jonas Weishaupt, Patrick Müller (73. Fabian Müller), Markus Wörner, Nils Kautt (62. Ahmad Yosef), Niels Jansen, Felix Stöckler, Jan Mathis, Niklas Marschall, Jonas Fischer (87. Manuel Schmitt) – Trainer: Steve Reger
SV Kehlen: Patrick Benz, Maximilian Rieber, Andre Stetter, Martin Schreiner (46. Moritz Nussbaumer), Gianluca Vulpis (63. Louis Schmid), Dennis Petri (74. Joel Grebanija), Kai Diemers, Amin Gebhard, Görkem Gültekin, Luca Rist, Tim Piendl (56. Hakan Dogan) – Trainer: Domingos Manzambi