Am Sonntag geht’s zum Derby nach Meckenbeuren

It’s Derbytime in der Gemeinde. Mit zwei Spielen innerhalb von drei Tagen gegen die Gemeindenachbarn steigt beim SVK der Puls. Den Auftakt gibt’s am Sonntag mit dem Punktspiel in Meckenbeuren (15:00 Uhr), am Dienstag, den 3. Oktober kommt der VfL Brochenzell zum Pokalspiel.

Unterschiedliche Ausgangslagen haben die beiden Mannschaften vor dem Spiel. Der SV Kehlen sucht nach einem ziemlich vermasselten Saisonstart noch den ersten Saisonsieg. Immer wieder wähnte man sich am nahen Dreier dran, doch oft machten die Schlussminuten einen dicken Strich durch die Rechnung. Verbesserungsfähige Durchschlagskraft und mehr Konzentration in der Defensive – dann müsste es mal klappen.

Der TSV Meckenbeuren steht mit 9 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am vergangenen Sonntag war das Team von Trainer Steve Reger spielfrei, davor gab es eine 1:3-Niederlage gegen eben jenes Mochenwangen, gegen welches der SVK vor Wochenfrist ebenfalls unterlag.

Kehlens Trainer Domingos Manzambi hofft auf die „eigenen Gesetze, die Derbys nun eben mal haben“. Zu gerne erinnert man sich an den Verlauf des letztjährigen Derbys, als Kehlen ebenso in bedrängter Tabellenlage mit einem 3:0-Sieg einen Befreiungsschlag landete.

Kehlens Zweite ist an diesem Wochenende spielfrei.