Mit 3:0-Sieg bei Dostluk in nächster Pokalrunde

Mit einem insgesamt ungefährdeten 3:0-Sieg zieht Kehlen in die zweite Pokalrunde ein. Nach torlosem Pausenstand steigerte sich der SVK in Abschnitt Zwei und erzielte die drei Tore zwischen der 68. und 75. Minute.

In der ersten Spielhälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, allerdings auf mäßigem Niveau. Viele Abspielfehler auf beiden Seiten sowie kaum Szenen vor den Toren sorgten für wenig Unterhaltungswert. Einzig Felix Dunger hätte ein Tor erzielen können: in der 33. Minute scheiterte er mit einem Schuss, der knapp übers Tor ging.

Deutlich besser lief es für den SVK nach dem Seitenwechsel. Auswechslungen und Umstellungen brachten neuen Schwung ins Kehlener Spiel, und nun waren auch die Chancen da. Zunächst traf Gianluca Vulpis in der 59. Minute aus kurzer Entferung die Latte, Kehlen zeigte nun Zug zum Tor. Der „Dosenöffner“ in diesem Spiel war eine Standardsituation: Jonas Mandel zirkelte einen Freistoß aus 22 Metern an den Innenpfosten des Tores, Dostluk-Torhüter Serkan Ünal war chancenlos. Drei Minuten später setzte sich Hakan Dogan auf dem linken Flügel durch, seine Hereingabe ging in den Lauf von Michael Blum, der zum 2:0 einnetzte. Den dritten Treffer steuerte Felix Dunger mit einem Foulelfmeter bei (75.). Zuvor war Dogan im Strafraum gefoult worden.

Eine Woche vor dem Beginn der Punkterunde kann Kehlen dieses Spiel als geglückte Generalprobe betrachten. Allerdings bedarf es doch noch Steigerungen, um beim Rundenauftakt beim SV Kressbronn (Samstag, 17:00 Uhr) bestehen zu können.

Am Dienstag, 15. August spielt Kehlens Zweite ihr Pokalspiel gegen die SG Argental II. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in Kehlen.

FC Dostluk Friedrichshafen – SV Kehlen 0:3
FC Dostluk Friedrichshafen: Serkan Ünal, Semih Deniz, Ekber Buz, Yavuz Alemdaroglu (80. Erdinc Berktas), Batuhan Erdönmez, Umeyr Avci (83. Kemal Gökhan), Rifat Budakoglu, Hakan Fil, Canbora Yücel, Cemal Levent Akakca (61. Paolo Gallitiello), Ersin Sanli (80. Mustafa Batar) – Trainer: Ridvan Kabakci
SV Kehlen: Patrick Herrmann, Andre Stetter, Martin Schreiner (80. Christoph Bucher), Gianluca Vulpis, Domenico Criscenti, Jonas Mandel (80. Salih Gümüs), Moritz Nussbaumer (46. Görkem Gültekin), Kai Diemers (72. Marcus Bentele), Felix Dunger, Michael Blum, Louis Schmid (60. Hakan Dogan) – Trainer: Domingos Manzambi
Schiedsrichter: Daniel Maier (Ailingen) – Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Jonas Mandel (68.), 0:2 Michael Blum (71.), 0:3 Felix Dunger (75. Foulelfmeter)

Foto: Dostluk-Torhüter Serkan Ünal kann dem von Jonas Mandel getretenen Freistoß nur hinterher schauen.