Neue Saison: Kader des SVK im Umbruch

Im Umbruch befindet sich Kehlens Bezirksliga-Kader zur neuen Saison 2023/24. Einige der Leistungsträger –teils noch aus Landesliga-Zeiten- kehrten dem Verein den Rücken und schlossen sich anderen Vereinen an. In einer kleinen Versammlung nach Saisonende kam die Mannschaft nochmals zusammen, um sich zu verabschieden.

Aktiven-Leiter Patrick Herrmann blickte dabei auf die abgelaufene Saison zurück – eine Saison, die sicherlich nicht nach den Vorstellungen des Vereins verlaufen ist. Bis kurz vor Saisonende musste um den Klassenerhalt gebangt werden. Mit dem 5:1-Sieg am vorletzten Spieltag im Derby gegen Brochenzell zeigte die Mannschaft aber nochmals, welches Potenzial in ihr gesteckt hat.

Patrick Herrmann bedankte sich bei der gesamten Mannschaft für die Einsätze in der vergangenen Saison. Den scheidenden Spielern galt der Wunsch nach einem weiterhin guten sportlichen Verlauf.

Die Abgänge: Florian Amann, Timo Segelbacher (beide VfB Friedrichshafen), Kaan Cesur Aydin (TSV Tettnang), Jonas Klawitter (Trainer SV Reute), Tim Mayer, Kilian Waldvogel und Marc Reinhart (alle TSV Fischbach), Luka Föger und Marko Föger (beide FV Ravensburg II).

Doch die Fußballleitung blieb nicht untätig: nicht weniger als neun Neuzugänge für Kader Eins konnte der SV Kehlen gewinnen. Vier der Spieler kamen vom VfB Friedrichshafen II an die Schussen. Mit Joel Grabinija rückt auch ein Spieler aus der Jugend der SGM UNION in die Mannschaft auf.

Das Trainerteam der Bezirksliga-Mannschaft besteht aus Trainer Domingos Manzambi, Torspieler-Trainer Stefan Frei sowie dem neuen Co-Trainer Dennis Horvat.

Die Zugänge: Haci Matur, Görkem Gültekin (beide TSG Ailingen), Michael Blum (VfL Brochenzell), Mehmet Demircan, Amin Gebhard, Salih Gümüs sowie Domenico Criscenti (alle VfB Friedrichshafen II), Fabian Erb (Torhüter, SV Weißenau), Joel Grabinija (eigene Jugend),