Saisonfinale mit Heimspielen gegen Beuren

Der letzte Spieltag dieser Saison steht an – und Kehlen empfängt am Samstag mit beiden Mannschaften den SV Beuren. Spielbeginn ist um 14:45 Uhr und um 17:00 Uhr.

Nunmehr kann der SVK diesem letzten Spieltag gelassen entgegen sehen. Nach dem 5:1-Sieg im Derby in Brochenzell hat Kehlen den Klassenerhalt bereits am vorletzten Spieltag sichergestellt. Auch wenn es aus sportlicher Betrachtung eine Saison war, in welcher nicht alle Hoffnungen und Erwartungen erfüllt wurden: in der Saisonendphase hat die Mannschaft von Trainer Daddy Manzambi das Potenzial gezeigt, welches in ihr steckt. Leider war die Konstanz nicht immer gegeben.

Leider die Klasse verlassen müssen unsere Gäste aus Beuren. Seit 2015 sind die Allgäuer in der Bezirksliga, und in der ersten Phase wurde mehrfach der Aufstieg in die Landesliga knapp verpasst. Seit der Corona-Unterbrechung scheint aber ein Bruch gegeben, in diesem Jahr steht der Abstieg bereits seit Wochen fest.

Nach dreiwöchiger Pause greift Kehlens Zweite am letzten Spieltag wieder ins Geschehen ein. Schade um diese Zeit, denn in den letzten Spielen war Kehlens Zweite ganz gut in Schuss: mit dem 4:1-Sieg in Leutkirch hat die Mannschaft von Trainer Dominik Grund Spielfreude bewiesen.

Ein Saisonfinale ist auch die Gelegenheit, Danke zu sagen. Der SVK möchte dies insbesondere an die treuen Helfer im Verein und im nahen Umfeld tun. Wochen für Wochen sind viele fleißige Hände für den Verein im Einsatz, sei es im Verkauf von Getränken und Speisen, in der Betreuung der Plätze, in der Pflege der Trikots, in der Betreuung der Schiedsrichter, in der Leitung und Organisation der Abteilung: Ihr habt das ganze Jahr über einen tollen Job gemacht. Bestes Beispiel hierfür ist der großartige Event in Kehlen mit der Austragung des Bezirkspokalendspiels am vergangenen Donnerstag. Eine Veranstaltung, die unserem Verein viel Lob eingebracht hat.

Auch unseren Sponsoren und Förderern sowie den Mitgliedern im Sponsorenkreis gilt unser herzlicher Dank. Ohne die wirtschaftliche Unterstützung ist ein Spielbetrieb wie in unserem Verein nicht möglich.

Unsere Spieler, Trainer und Betreuer stehen immer im Mittelpunkt eines Sportvereins. Über die Dauer einer Spielzeit sind viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit und Tätigkeit verbracht. Vielen Dank hierfür.

Einen ganz großen Applaus haben auch unsere Zuschauer, Fans und Anhänger verdient. Wir verzeichnen eine überdurchschnittliche Zuschauerresonanz – und wir sind stolz auf unsere Zuschauer, die unsere Mannschaft immer wieder unterstützen. Freuen wir uns bereits jetzt auf das Wiedersehen in der neuen Spielzeit.