Pokalfinale findet an Fronleichnam in Kehlen statt

Titelveteidiger TSV Tettnang sowie die TSG Ailingen bestreiten an Fronleichnam das diesjährige Pokalfinale. Das Spiel findet um 17:00 Uhr auf dem Sportgelände des SV Kehlen statt.

Im Vorjahr hat der TSV Tettnang das Double geschafft – Aufstieg in die Bezirksliga sowie Pokalsieg. Auch in diesem Jahr läuft es sportlich gut für die Montfortstädter. Sicher erreichter Klassenerhalt – auch wenn die Rückrunde nicht mehr an die Hinrunde anschließen konnte-, daneben wiederum Einzug ins Pokalfinale.

Auch die TSG Ailingen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück – aber auch die TSG konnte in der Rückrunde nicht mehr an die Herbstrunde ranreichen. Lange Zeit sah Ailingen wie ein Meisterschaftsfavorit aus, im Frühjahr wurden aber eininge Spiele verloren, so dass derzeit Rang Zwei zu Buche steht – und damit die Aussicht auf die Aufstiegsrelegation.

Ein Favorit ist im Vorfeld nicht zu erkennen – beiden Mannschaften kann ein Sieg zugetraut werden.

The Road to Kehlen:

TSV Tettnang: 1. Runde Sportfreunde FN II – TSV Tettnang kampflos; 2. Runde TSG Ailingen II – TSV Tettnang 0:2; 3. Runde SG ARgental II- TSV Tettnang 0:6; 4. Runde SV Karsee – TSV Tettnang 2:3; Viertelfinale: TSV Tettnang – SV Kressbronn 3:1; Halbfinale: TSV Tettnang – SV Achberg 5:1;

TSG Ailingen: 1. Runde Freilos; 2. Runde SV Kressbronn II- TSG Aiingen 0:4; 3. Runde SV Beuren – TSG Ailingen 1:4; 4. Runde SV Horgenzell – TSG Ailingen 0:3; Viertelfinale: TSV Meckenbeuren – TSG Ailingen 4:6 n.E.; Halbfinale TSG Ailingen – FC Leutkirch 4:1

Der SV Kehlen will als Veranstalter diesem Spiel einen würdigen Rahmen verleihen. Die Vorbereitungen hierzu laufen auf Hochtouren.

Parkmöglichkeiten:

Das Spiel hat eine prächtiger Zuschauerkulisse verdient – und die dürfte es auch geben, denn das Interesse an diesem Spiel ist im Vorfeld bereits sehr groß. Der SV Kehlen bittet schon im Vorfeld die Zuschauer, die Anreise zum Spiel zu planen. Es wird nicht ausreichend sportplatznahe Parkplätze geben, zumal die Zufahrt an der Festhalle zum Vereinsheim zu sein wird. Öffentliche Parkmöglichkeiten gibt es am Neuen Friedhof, Am Bahndamm, bei den Tennisplätzen, an der Alten Feuerwehr, in der Hügelstraße und Blumenstraße. Wo immer möglich, wird gebeten, Fahrgemeinschaften zu bilden oder Fußweg oder eine Radfahrt einzuplanen.

Eintrittspreise:

Erwachsene (Männer und Frauen) € 5,–;

ermäßigt: Rentner, Jugendliche über 16 Jahre, Bundesfreiwilligendienstleistende, Studenten, Schwerbehinderte, lizenzierte Trainer (jeweils Ausweis als Nachweis) € 3,–

freier Eintritt: Jugendliche bis 16 Jahre, Asylbewerber (mit Nachweis), Verbands- und Bezirksmitarbeiter sowie Schiedsrichter (mit gültigen Ausweisen).