Kehlen am Sonntag in Brochenzell

Am vorletzten Spieltag fährt Kehlen am Sonntag (Spielbeginn: 15:00 Uhr) über die Schussen zum VfL Brochenzell.

Leider steht diese Partie im Schatten des Kampfes um den Klassenerhalt, denn beide Mannschaften benötigen noch dringend Punkte, um an das rettende Ufer zu kommen. Die Ausgangssituation ist, dass Kehlen mit 40 Punkten derzeit drei Punkte Vorsprung vor dem VfL hat, der aber seinerseits das bessere Torverhältnis aufweist. Somit könnte Kehlen mit einem Unentschieden den Vorsprung halten, mit einem Sieg diesen sogar unerreichbar ausbauen. Bei einem Sieg der Gastgeber ziehen sie am SVK vorbei.

Im Hinspiel unterlag Kehlen deutlich mit 0:3 – damals waren die Brochenzeller noch mit in der Spitzengruppe der Tabelle vertreten. In der Rückrunde fiel das Team von Trainer Philipp Meier bis ins hintere Mittelfeld zurück. Auch der SV Kehlen hat es in den letzten Wochen nicht geschafft, sich aus dem hinteren Mittelfeld zu entfernen. Somit gibt es ein Derby, welches eine hohe Bedeutung für beide Vereine hat.

Kehlens Zweite Mannschaft ist spielfrei