Kehlen holt mit starkem Finish einen Punkt gegen den TSV Ratzenried

Mit einem starken Schlussspurt holte Kehlen im Kellerduell gegen den TSV Ratzenried einen glücklichen Punkt. Nach einem Zwei-Tore-Rückstand kam Kehlen in der Endphase des Spiels noch zu zwei Toren. Ein enttäuschender Spielverlauf in der ersten Halbzeit und eine Steigerung des SVK in der zweiten Hälfte brachten in diesem eigentlich schon verlorenen Spiel noch diesen Punkt, der dafür sorgte, dass der Rückstand auf den Gegner in der Tabelle nicht angewachsen ist.

Mit zwei langen Pässen in die Kehlener Abwehr hinein legte Ratzenried die Kehlener Schwächen in der Hintermannschaft offen und machte damit innerhalb der ersten halben Stunde zwei Tore. Kurz vor der Pause gelang Felix Dunger mit einer Direktabnahme einer Flanke vom rechten Flügel den Anschlusstreffer.

Nach der Pause kam Kehlen etwas besser ins Spiel, doch ein unglückliches Eigentor in der 59. Minute zum 1:3 war ein neuerlicher Rückschlag. Ein verwandelter Handelfmeter zwölf Minuten vor dem Ende brachte neuerliche Hoffnungen auf einen Punktgewinn, doch fast im Gegenzug machte Ratzenried das 2:4 und stellte den alten Vorsprung wieder her.

Eine turbulente Schlussphase brachte für Kehlen dann doch noch einen Punktgewinn: zunächst verwandelte der eingewechselte Markus Maurer in der 88. Minute einen Steckpass von Tim Mayer zum Anschlusstreffer, und in der letzten Minute bekam Kehlen einen Foulelfmeter zugesprochen. Felix Dunger verwandelte nervenstark zum späten Ausgleich.

SV Kehlen – TSV Ratzenried 4:4 (1:2). Tore: 0:1 Marvin Martello (24.), 0:2 Dennis Mihaljevic (29.), 1:2 Felix Dunger (39.), 1:3 Eigentor (59.), 2:3 Felix Dunger (Handelfmeter, 78.), 2:4 Tizian Rummel (80.), 3:4 Markus Maurer (88.), 4:4 Felix Dunger (Foulelfmeter, 90.)

Eine unnötige Niederlage kassierte Kehlens Zweite. Trotz weitgehender Überlegenheit und klarem Chancenplus des SVK reichte den Gästen eine gelungene Aktion vor dem Tor, um den Siegtreffer zu erzielen.

SV Kehlen II – TSV Ratzenried II 0:1 (0:0). Tor: Mario Henle (65.).