Kehlen empfängt den TSV Ratzenried

Höhen und  Tiefen – Kehlens Mannschaft zeigte sich in den letzten Wochen nicht stabil genug, um sich aus der Zone der Abstiegsplätze entfernen zu können. Beim letzten Spiel in Weingarten zeigten die beiden Englischen Wochen am Stück ihre Wirkung: der Kräfteverschleiß war nicht zu übersehen.

Durch diese Niederlage in der Welfenstadt ist der SVK in der Tabelle wieder nach hinten gerutscht. Im Heimspiel steht nun mit dem TSV Ratzenried ein Gegner auf dem Platz, der dieselben Sorgen hat. Mit 37 Punkten sind die Gäste nur zwei Punkte besser ausgestattet als der SVK. Ein richtiges 6-Punkte-Spiel somit.

Der TSV Ratzenried kommt mit der Empfehlung eines 4:0-Heimsieges gegen den SV Neuravensburg an die Schussen. Ein Erfolg, der sicherlich Auftrieb geben wird. Gespickt ist die Mannschaft mit einer Reihe von torgefährlichen Stürmern. Bereits 63 Tore wurden geschossen – das ist der viertbester Wert der Liga. Besonders Augenmerk gilt dabei Dennis Mihaljevic (15 Tore), Luca Karg (12) und Marin Martello (10). Allerdings haben die Allgäuer auch bereits 63 Gegentreffer hinnehmen müssen.

Fünf Spieltage sind in der laufenden Saison noch zu absolvieren. Noch unklar ist die Zahl der Direktabsteiger aus der Bezirksliga. Nach jetzigem Stand muss mit deren vier gerechnet werden, der fünftletzte macht das Relegationsspiel. In Anbetracht dieser Unsicherheiten wächst der Druck auf alle Mannschaften in der hinteren Tabellenregion.

Kehlens Zweite kehrte am vergangenen Sonntag mit einem erfreulichen 3:2-Sieg aus Oberzell zurück. Der jetzige Gast steht in der Tabelle zwei Plätze hinter dem SVK – Ziel müsste somit ein Heimsieg sein, um noch den einen oder anderen Platz nach oben gut zu machen.

Spielbeginn ist um 15:00 Uhr (Erste) und um 12:45 Uhr (Zweite).

Am kommenden Dienstag um 18:30 Uhr bestreitet Kehlens Zweite das Nachholspiel zu Hause gegen den SV Mochenwangen.