Re-Start der Bezirksliga: Kehlen startet in Bergatreute

Wiederbeginn der Bezirksliga-Runde nach der Winterpause. Der SV Kehlen startet mit seinen beiden Mannschaften am Sonntag, 5. März 2023 in Bergatreute zum Nachholspiel. Spielbeginn ist um 13:00 und um 15:00 Uhr.

Für den SV Kehlen ist es durchaus ein besonderes Spiel, da das Team zum ersten Mal vom neuen Trainer Domingos Manzambi gecoacht wird. Manzambi hat zusammen mit seinem Co-Trainer Jonas Klawitter die Aufgabe, den Tabellenzehnten ins gesicherte Mittelfeld zu führen. Bei seinem Debüt gastiert Kehlen beim 14. SV Bergatreute

Dabei liegt eine wechselhafte Saisonvorbereitung hinter dem SV Kehlen. Geprägt durch viele Krankheitsfälle, konnte das Vorbereitungsprogramm nicht komplett durchgezogen werden. Grundlagen wurden in einem gemeinsamen Trainingslager im Februar 2023 am Lago Maggiore gelegt.

Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele lassen noch schwerlich auf den Vorbereitungsstand schließen. Die Erste gewann weitgehend ihre Testspiele gegen TSV Berg II (5:1), SV Reute (1:0) und TSV Eriskirch (1:0) – im letzten Testspiel unter der Woche gab es noch ein 2:2 gegen die SG Argental. Was die Ergebnisse Wert sind, wird sich am Wochenende zeigen.

Kehlens Zweite tritt am Sonntag als Tabellensiebter beim Tabellennachbarn an und kann bei einem Sieg einen Rang gutmachen.