Kehlens Start in die Frühjahresrunde ist mißglückt: Niederlagen in Bergatreute

Nicht von Erfolg gekrönt war der erste Punktspieltag der Kehlener Mannschaften im Jahr 2023.

SV Bergatreute – SV Kehlen    2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Tobias Peter (62.), 2:0 David Berg (73.).

Schiedsrichter: Armin Erne (Bad Wurzach).

Kehlen hatte in der ersten Spielhälfte mehr vom Spiel, konnte aber die wenigen Torchancen nicht zur Führung nutzen. Nach dem Seitenwechsel führte ein Abwehrfehler in der Kehlener Hintermannschaft in der 62. Minute zum vorentscheidenden Treffer: Kehlens Verteidigung vertändelte einen Ball, der eben erst eingewechsele Tobias Peter nutzte den Abpralle zum 1:0. Bergatreutes Torjäger David Berg erhöhte 11 Minuten später mit einem Alleingang zum 2:0, was die endgültige Entscheidung im Spiel bedeutete.

SV Bergatreute II – SV Kehlen II    2:1 (2:0)

Tore: 1:0 und 2:0 Philipp Kloos (20., Elfmeter, 37.), 2:1 Marcus Bentele (81.).

Kehlens Zweite hat die erste Hälfte verschlafen und geriet deutlich in Rückstand. Der Anschlusstreffer in der Schlussphase und der folgende Sturmlauf kamen aber zu spät, um noch zu einem Punktgewinn zu kommen.