Aufsteiger SK Weingarten kommt mit klangvollen Namen nach Kehlen

Zum zweiten Heimspiel in der neuen Saison empfängt der SV Kehlen den Aufsteiger SK Weingarten. Spielbeginn ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

Nach sieben Jahren Abwesenheit feierte der SK Weingarten im Frühjahr die Rückkehr in die Kreisliga A. Gerüst der Meistermannschaft waren mitunter herausragende Spieler, die im Oberschwäbischen bekannt sind: Trainer Harun Toprak und die Brüder Soyudogru waren über lange Jahre Stützen der Oberliga-Mannschaft des FV Ravensburg. Dann war da noch die Personalie Ömer Toprak: der Ex-Bundesliga-Profi stand für die Welfenstädter fünf Mal auf dem Feld – natürlich wurden alle fünf Spiele gewonnen.

Alle diese Spieler sind auch in diesem Jahr wieder im Kader – und werden versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen. Nach drei Auftaktniederlagen gewannen unsere Gäste am vergangenen Sonntag erstmals mit 3:2 gegen die SGM Waldburg/Grünkraut.

Der SV Kehlen wartet noch auf den ersten Saisonsieg. Bei der knappen Niederlage in Berg zeigte Kehlen deutlich verbesserte Ansätze, nachdem aber die beiden Spiele zum Saisonstart nicht gut waren. Nun geht es darum, die Leitungskurve zu stabilisieren und etwas Zählbares auf die Anzeigetafel zu bekommen.

Leider kämpfen Trainer Dennis Horvat und Co. Thomas Segeroth immer wieder mit Veränderungen im Kader. So werden am Sonntag in der Defensive Maxi Rieber und Andre Stetter nicht zur Verfügung stehen. Am Ende muss aber über eine geschlossene Mannschaftsleistung aufgewartet werden. Dass das geht, zeigte die Mannschaft am vergangenen Sonntag über weite Strecken.