Kehlen spielt am Freitagabend beim VfB II

Zu ungewohnter Zeit – am Freitagabend um 19:00 Uhr – bestreitet der SVK sein letztes Hinrundenspiel beim VfB Friedrichshafen II. Grund für die Vorverlegung ist der vom VfB ausgerichtete MTU-Cup, der am Wochenende zahlreiche Vereinsmitglieder einbindet. Gespielt wird auf dem Kunstrasen im Zeppelin-Stadion.

Nach dem mühsam erkämpften Heimsieg gegen den TSV Eschach II – dem dritten Erfolg in den vergangenen fünf Partien – hat sich der SVK in der Tabelle wieder etwas herangearbeitet. Die rettenden Plätze sind nicht mehr so weit entfernt wie noch vor wenigen Wochen. Entsprechend geht es nun darum, endlich auch auswärts eine geschlossene Mannschaftsleistung abzurufen und die Punkte mit nach Kehlen zu nehmen.

Für den VfB II verlief die Saison bislang ganz anders als erhofft. Die Mannschaft von Spielertrainer Denis Nikic ist mittlerweile auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht und wartet seit sieben Spieltagen auf einen Erfolg. Damit kommt es am Freitag zum klassischen Kellerduell: der Tabellen-16. empfängt den Tabellen-14. Nur mit einem Sieg kann der SVK weiter Boden gutmachen und den Anschluss ans Mittelfeld herstellen.