Kehlen meistert die erste Pokalhürde beim FC-SC Friedrichshafen
In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, während Kehlen in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile hatte. Die Vorentscheidung in diesem Spiel fiel aber erst kurz vor Schluss.
Frühe Führung für Kehlen: Felix Dunger wurde von der linken Seite mit einer Flanke bedient und traf aus 10 Metern (7.). Nur drei Minuten später der Ausgleich: mit einem Ball hinter die Kehlener Verteidigung hebelte der FC-SC die Abwehr aus. Bereits im Gegenzug die neuerliche Kehlener Führung, wieder von Felix Dunger tormittig verwandelt.
Während die erste Hälfte sehr chancenarm war, gab es in der zweite Hälfte Gelegenheiten reihenweise. Dabei waren die Gastgeber mit mehreren Möglichkeiten am Ausgleich dran, während Kehlen die frühzeitige Entscheidung verpasste. In der 84. Minute verwandelte Andre Stetter aus kurzer Entfernung nach einem Eckball zum 3:1. In der Nachspielzeit kam der FC-SC noch zum Anschlusstreffer, als eine Kehlener Abseitsfallse nicht aufging.
Mit diesem Sieg erreichte Kehlen die zweite Pokalrunde, die am Mittwoch, 3. September 2025 gespielt wird. Der Gegner hierzu wird noch ermittelt.
SG SC FC Friedrichshafen – SV Kehlen 2:3. Schiedsrichter: Florian Heilig. Zuschauer: 80. Tore: 0:1 Felix Dunger (6.), 1:1 Marvin Ruzic (9.), 1:2 Felix Dunger (10.), 1:3 Andre Stetter (84.), 2:3 Yuriy Mikheyev (90.+2)



