Kehlen verliert gegen Maierhöfen-Grünenbach mit 1:3

Eine weitere Enttäuschung bereiteten Kehlens Bezirksliga-Kicker ihrem Anhang im Heimspiel gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach. Nach gutem Beginn, einer Führung zum 1:0 und einer schwachen Leistung in der zweiten Hälfte entführten die Allgäuer alle Punkte aus Kehlen. Der SVK rangiert nun am vorletzten Tabellenplatz.

Kehlen kam gut in dieses Spiel hinein und markierte durch einen 18-Meter-Gewaltschuss durch Hakan Dogan die Führung in der 18. Minute. Doch der Vorsprung hielt nicht lange, denn bereits drei Minuten später war der Ausgleich hergestellt:Leon Wagner kam vor dem Tor zum Nachschuss. Und Maierhöfen legte nach: obwohl Kehlen mehr vom Spiel hatte, fiel der nächste Treffer für die Gäste. Simon Glötter setzte sich im Strafraum durch und schoss flach ins lange Eck. Michael Blum traf für Kehlen in der 36. Minute den Pfosten.

Und unmittelbar nach Seitenwechsel hatte Luca Rist für Kehlen die Ausgleichsmöglichkeit: nach einem beherzten Alleingang ging sein Schuss am langen Pfosten vorbei. Doch dieser Elan der Anfangsminuten sollte bald verebben, immer mehr riss Maierhöfen das Spiel an sich. Mit dem 1:3 in der 61. Minute durch Felix Merz war das Spiel praktisch entschieden. Kehlen fand nicht mehr den Mumm, sich aufzubäumen.Die Gäste spielten den Sieg nach Hause. Kehlens Torhüter Benz rettete in der Schlussphase noch einige Male prächtig gegen die aufgerückte Kehlener Abwehr.

Mit dieser Niedelage setzt sich Kehlen in der hinteren Tabellenregion fest. Weiter geht es mit dem Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn TSV Ratzenried am Donnerstagabend.

SV Kehlen – SV Maierhöfen/Grünenbach 1:3 (1:2). Tore: 1:0 Hakan Dogan (18.), 1:1 Leon Wagner (21.), 1:2 Simon Glötter (31.), 1:3 Felix Merz (61.). Schiedsrichter: Fabian Boneberg (Leutkirch) – Zuschauer: 100
SV Kehlen: Patrick Benz, Andre Stetter, Martin Schreiner (79. Kai Diemers), Dennis Petri (79. Mehmet Demircan), Jonas Mandel, Moritz Nussbaumer (60. Domenico Criscenti), Görkem Gültekin, Luca Rist, Hakan Dogan, Haci Matur (46. Gianluca Vulpis), Michael Blum – Trainer: Domingos Manzambi
SV Maierhöfen/Grünenbach: Moritz Lingg, Jonas Dopfer, Leon Wagner (87. Alessandro Meffert), Stephan Kuhn, Julian Reichard (90. Tobias Weber), Moritz Lingg, Felix Einsle, Felix Merz (80. Philipp Erik Otterstein), Cheick Alassane Savane Sy, Simon Glötter (71. Niklas Elsässer) (72. Niklas Elsässer), Philipp Greiter (84. Timo Loritz) – Trainer: Alexander Odemer

Auch Kehlens Zweite schaffte es nicht, eine Führung zu einem Punktgewinn zu wandeln. Durch ein Eigentor der Gäste ging Kehlen früh in Führung, doch nur kurze Zeit später machte Maierhöfen II den Ausgleich. Und unmittelbar vor dem Pausenpfiff gar die Führung für die Gäste: Tobias Weber köpfte nach einer langen Freistoßflanke zum 1:2 ein. Nach dem Seitenwechsel mühte sich Kehlen redlich, doch gute Chancen waren Mangelware. Einzig Marcus Bentele hatte in der Nachspielzeit mit seinem Kopfball die Ausgleichschance, doch der Gästetorhüter parierte. Damit blieb es bei der 1:2-Niederlage.

SV Kehlen II – SV Maierhöfen/Grünenbach II 1:2 (1:2). Zuschauer: 50. Schiedsrichter: Jonas Gabriel.
Tore: 1:0 Tobias Weber (7. Eigentor), 1:1 Alessandro Meffert (13.), 1:2 Tobias Weber (45.)
SV Kehlen II: Fabian Erb, Marcus Bentele (46. David Tadler), Joel Grebanija, Christoph Bucher, Dobroshi Anvuar (56. Nico Seefeld), Kai Diemers, Rüdiger Manz (61. Samuel Lang), Alexander Kolesnikov (67. Lukas Strittmatter), Tim Piendl, Louis Schmid, Luis Zehrer – Trainer: Robert Pinter
SV Maierhöfen/Grünenbach II: Kilian Haider, Julian Zobl, Tobias Weber, Dominik Lehenberger, Leo Maus, Mike Reichert, Timo Loritz (46. Raphael Vogel), Armin Rudhart, Bastian Haider, Roman Hold, Alessandro Meffert – Trainer: Philip Häusler

Bild: Luca Rist vergab nach dem Seitenwechsel die gute Möglichkeit zum Ausgleich.