Letztes Testspiel am Samstag gegen Heimenkirch

Mit großen Schritten geht der SV Kehlen dem Rundenbeginn entgegen. Am Samstag steht das letzte Testspiel an: Gegner ist der Aufsteiger in die Landesliga TSV Heimenkirch. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr in Kehlen.

Die Allgäuer sind in der abgelaufenen Saison souverän Meister der Bezirksliga geworden und spielen somit nach zweijähriger Pause wieder eine Klasse höher. Somit ergibt dieses Testspiel eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel nochmals einen richtigen Härtetest, der den Stand aufzeigt.

Durchwachsen verlaufen sind die letzten Testspiele. Dem 1:0-Sieg gegen den Bezirksligisten SV Kressbronn folgte am vergangenen Samstag eine 3:4-Niederlage gegen den Kreisligisten SV Ankenreute. Über 30 MInuten lang zeigte Kehlen eine gute Leistung, ehe ein starker Abbruch erfolgte. Torschützen für Kehlen waren Marko Föger (2) und Florian Amann, der nach einjähriger Verletzungspause sein erstes Spiel bestritt.

Kehlens Zweite steht ebenso eine Woche vor dem Rundenbeginn. Zuletzt unterlag das Team von Trainer Thomas Reusser dem TSV Neukirch mit 3:1. Torschütze für Kehlen war Kaan Cesur Aydin zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Der Punktspielstart für beide Kehlener Mannschaften erfolgt am Sonntag, 8. August mit einem Auswärtsspiel bei der SG Baienfurt. Heimspiel-Premiere ist für die Erste am Freitag, 13. August, für die Zweite am Sonntag, 15. August. Gegner ist jeweils der SV Bergatreute.