Fußball-AH des SV Kehlen gelingt Turniersieg in Kehlen/Luxemburg

Auf Einladung unserer Partnergemeinde Kehlen/Luxemburg organisierte die AH des SV Kehlen einen Ausflug, um dort an einem Kleinfeld-Fußballturnier teilzunehmen: Anlass war das 75-jährige Bestehen des dortigen FC Kiehlen sowie das 50-jährige Bestehen der AH-Sparte.

Am Freitagnachmittag startete der Bus mit 22 gutgelaunten Teilnehmern die Fahrt nach Luxemburg, wie immer gut chauffiert von Heinrich Weishaupt.

Am späteren Abend wurden wir im Hotel bereits von unseren Gastgebern herzlichst in Empfang genommen und danach direkt in einer Brasserie ein gemeinsames Abendessen eingenommen. Mit viel Gesang, Gelächter und bester Stimmung klang gegen Mitternacht der erste Tag aus.

Am Folgetag ging es direkt in die Stadt Luxemburg zum Shoppen, Sightseeing etc.- je nach Lust und Laune. Am Nachmittag startete dann im imposanten Sportstadion des SV Kiehlen das Kleinfeldturnier mit insgesamt fünf Mannschaften. Gespielt wurde im Jeder gegen-Jeden-Modus!

Mit vier sehr überzeugenden „Länderspiel-Siegen“ und einem Torverhältnis von Sage und Schreibe 21:1 Toren gelang unserer AH-Mannschaft der unangefochtene Turniersieg.

Mit der Siegerehrung und diversen teils humorvollen Reden sowie  mit vielen Gastgeschenken schloss der sportliche Teil. Im Anschluss waren wir in einem eigens aufgebauten großen Festzelt zum geselligen Ausklang eingeladen. Auch hier zeigten wir Flagge bis zum Schlusspfiff.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für die große Gastfreundschaft und Herzlichkeit, die wir in unserer Partnergemeinde erfahren durften. Vom Bürgermeister, Gemeinderäten, dem Partnerschaftskomitee, den Verantwortlichen des SV Kiehlen war alles vertreten und bereiteten uns einen unvergesslichen Tag.

Nach einer relativ kurzen Nacht hieß es am Sonntag nach dem Frühstück Abschied zu nehmen. Gutgelaunt und erfüllt von den tollen Erlebnissen und Eindrücken ging es zurück an den Bodensee. Mit einem gemeinsamen Abendessen endete dann ein für alle Beteiligten gelungener Ausflug zu unseren Freunden und Partnern in Luxemburg.

Für den SV Kehlen waren im Einsatz: Beier Martin, Bernhard Alex, Bernhard David, Brenner Chris, Bucher Rudi, Fischer Andreas, Fugel Winfried, Herrmann Patrick, Müller Ralf, Muro Giuseppe.