Am Sonntag spielen Kehlens Mannschaften in Leutkirch

Beim Blick zurück auf das Spiel am vergangenen Sonntag gegen Ratzenried fällt sowohl das Lachen wie auch das Weinen schwer. Eine Halbzeit lang war die Leistung der Schwarz-Weißen nicht so, wie man sich einen Abstiegskampf vorstellt. In der Schlussphase zeigte die Mannschaft aber Charakter und holte in einem fast schon verlorenen Spiel beim 4:4 noch einen Punkt.

Was dieser Punkt im Kampf um den Klassenerhalt Wert sein wird, werden wohl erst die nächsten Wochen zeigen. Wohl auch erst dann, wenn die Anzahl der Absteiger aus der Bezirksliga fest steht. Und diese Entscheidung, ob aus der Landesliga ein oder zwei Absteiger in die Bezirksliga kommen, fällt in der Verbandsliga: dort sind mit Wangen, Ehingen-Süd und Biberach drei Vereine abstiegsbedroht. Sollten alle drei den Weg nach unten antreten müssen, wird es in der Bezirksliga einen fünften Direktabsteiger geben, weil dann wohl ein zweiter Verein aus der Landesliga nach unten kommt.

Mitnichten also Entwarnung für Kehlen, das am Sonntag den Gang zum Tabellendritten FC Leutkirch, der eine starke Runde spielt und noch theoretische Chancen auf den Relegationsplatz hat, antreten muss. Sechs Punkte Rückstand beträgt der Abstand der Allgäuer auf den Zweiten Ailingen – dies vier Spieltage vor Ende. Daher wird Kehlen am Sonntag auf einen Gegner treffen, der diese Chance wohl noch wahrnehmen möchte.

Kehlen hingegen sucht nach wie vor den Befreiungsschlag, um aus der hinteren Tabellenregion heraus zu kommen.

Auch Leutkirchs Zweite ist als Tabellenvierter ein starker Gegner. Kehlens Leistungen hingegen waren in den letzten Wochen nicht stabil genug, um über den derzeitigen neunten Tabellenplatz hinaus zu kommen.

Spielbeginn im Leutkircher Stadion ist um 12:45 Uhr und um 15:00 Uhr.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert